Produkte zum Begriff Sozialwissenschaftenrechtwirtschaft:
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Profitieren Sie von erstklassiger Kühltechnologie mit der Mitsubishi Electric MXZ2F42VF Outdoor-Klimaanlage in elegantem Weiß. Ausgestattet mit moderner Inverter-Technologie und dem umweltfreundlichen Kältemittel R32, bietet diese Klimaanlage eine effiziente und nachhaltige Lösung für Ihre Kühlbedürfnisse. Ideal für den Außeneinsatz, optimiert dieses Modell die Energieeffizienz, senkt Betriebskosten und minimiert gleichzeitig die Umweltbelastung. Setzen Sie auf die bewährte Qualität von Mitsubishi Electric und genießen Sie zuverlässige Kühlleistung zu Großhandelspreisen.Produkthighlights/Produktdetails:Farbe: Klassisches Weiß, passt zu jeder AußenfassadeTechnologie: Inverter-Technologie für optimale EnergieeffizienzGas: Umweltfreundliches R32, reduziert den ökologischen FußabdruckLeistungsstark: Ideal für den Außeneinsatz, robust und langlebigEnergieeffizient: Senkt die Betriebskosten durch verbesserte LeistungZuverlässigkeit: Mitsubishi Electric garantiert hohe Standards und QualitätDie Mitsubishi Electric MXZ2F42VF Outdoor-Klimaanlage ist die ideale Wahl für alle, die eine leistungsstarke, umweltfreundliche und effiziente Kühlungslösung suchen. Verlassen Sie sich auf diese hochmoderne Klimaanlage, um Ihr Raumklima optimal zu gestalten und gleichzeitig Energiekosten zu senken.
Preis: 1169.99 € | Versand*: 0.00 € -
Beschreibung Speed Benzin-Zusatz besteht aus einer Kombination von aschefreien, selbstmischenden Wirksubstanzen, formuliert nach dem neuesten Stand der Additiv- und Kraftstofftechnologie. Speed Benzin Zusatz zeichnet sich durch hervorragende reinigende und werkstoffschützende Eigenschaften aus. Einsatzgebiet Für alle Benzinmotoren geeignet – vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo- und Kat-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Eine Füllung des Dosierbehälters 25 ml (integriert in der Verschlusskappe) ist ausreichend für 10 l Kraftstoff. Zur dauerhaften Anwendung bei jeder Betankung. Anwendung Inhalt 1 l ausreichend für 400 l Benzin. 1 Messbecher (integriert in den Schraubverschluss) für 10 l Ottokraftstoff. Die Vermischung mit dem Kraftstoff erfolgt selbstständig.
Preis: 12.34 € | Versand*: 5.95 € -
Diese Wundensimulation zeigt eine Verbrennung 2ten Grades mit Blasenbildung. Sie eignet sich hervorragend für eine realistische Notfallsimulation im Notfalltraining. Die Moulage ist selbsthaftend, kann jedoch auch für länger andauernde Übungseinsätze mit einem speziellen Hautkleber am Simulationspatienten bzw. an der Puppe befestigt werden. Dieser ist unter der Artikel-ID 6263 erhältlich.   Produktdetails Anatomische Moulage einer Brandwunde 2. Grades mit Blasenbildung selbsthaftend / bei länger andauerndem Training empfiehlt sich ein Spezial- Hautkleber ( Art.-ID 6263) Lieferumfang Brandwundenmoulage Aufbewahrungsbox
Preis: 398.65 € | Versand*: 4.90 € -
Diese Wundensimulation zeigt eine Verbrennung 3ten Grades mit Blasenbildung. Sie eignet sich hervorragend für eine realistische Notfallsimulation im Notfalltraining. Die Moulage ist selbsthaftend, kann jedoch auch für länger andauernde Übungseinsätze mit einem speziellen Hautkleber am Simulationspatienten bzw. an der Puppe befestigt werden. Dieser ist unter der Artikel-ID 6263 erhältlich.   Produktdetails Anatomische Moulage einer Brandwunde 3. Grades mit Blasenbildung selbsthaftend / bei länger andauerndem Training empfiehlt sich ein Spezial- Hautkleber ( Art.-ID 6263) Lieferumfang Brandwundenmoulage Aufbewahrungsbox
Preis: 398.65 € | Versand*: 4.90 € -
Beschreibung Additivkombination mit einem hohen Anteil reinigender, korrosionsschützender und schmierwirksamer Zusätze. Befreit hochpräzise gefertigte Bauteile wie z. B. Injektoren und Hochdruckpumpe von störenden Ablagerungen und sichert deren optimale Funktion. Schützt zudem teure Bauteile der Einspritzanlage durch Schmierwirksamkeitsverbesserer und Korrosionsschutzinhibitoren. Sorgt für ursprüngliche Motorleistung und niedrige Abgaswerte, wodurch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann. Einsatzgebiet Geeignet für den Werkstatteinsatz bei allen Dieselmotoren, einschließlich Common-Rail und Pumpe-Düse-Hochdruckeinspritzung sowie bei Fahrzeugen mit und ohne Dieselpartikelfilter. Direkte Zugabe in den Kraftstofftank. Ausreichend für max. 75 l Kraftstoff. Anwendung Kann zu jeder Zeit dem Kraftstoff beigemischt werden. Vermischung erfolgt selbstständig. 300 ml ausreichend für max. 75 l Kraftstoff. Empfehlung: Zugabe zum Dieselkraftstoff bei Inspektion oder sonstigen Wartungsarbeiten an der Kraftstoffanlage.
Preis: 10.12 € | Versand*: 5.95 € -
Beschreibung Kolloidale Festschmierstoffsuspension auf Molybdändisulfid-Basis (MoS2) in Mineralöl. Diese bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Gleitfilm. Dadurch wird die Reibung vermindert, ein leichterer Lauf der Aggregate garantiert und eine höhere Wirtschaftlichkeit des Motors erzielt. Turbo- und Kat-getestet. Einsatzgebiet Für alle Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter. Mischbar mit allen handelsüblichen Motorölen. 1 l ausreichend für ca. 25 l Motoröl. Turbo- und Kat-getestet. Anwendung Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 25 l Motorenöl. Die Zugabe zum Motorenöl kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt erfolgen. Hinweis: In Fahrzeugsysteme mit Nasskupplung nicht verwenden!
Preis: 37.50 € | Versand*: 5.95 € -
Beschreibung Motorverschleißschutz auf Basis Molybdändisulfid (MoS2). Wissenschaftlich nachgewiesene Verschleißsenkung bis zu 50 %. Verlängert die Lebensdauer des Motors. Der Motor läuft leichter, Öl- und Kraftstoffverbrauch werden gesenkt. Erhöht die Laufruhe des Motors, weniger Betriebsstörungen. Kat-getestet. Einsatzgebiet Für alle 4-Takt und 2-Takt-Motoren mit Getrennt- und Gemischschmierung geeignet. Auch einsetzbar bei Ölbad-Mehrscheibenkupplungen. Anwendung Dosierempfehlung bei jedem Ölwechsel bzw. bei 2-Takt-Motoren bei jeder Betankung.4-Takt-Motoren: 30 ml pro Liter Motoröl bzw. mit Nasskupplung 20 ml.2-Takt-Motoren: -mit Getrenntschmierung: 20 ml pro Liter 2-Takt-Öl -mit Gemischschmierung: 10 ml pro 10 l Gemisch.
Preis: 7.35 € | Versand*: 5.95 € -
Beschreibung Kolloidale Festschmierstoff-Suspension auf Molybdändisulfid-Basis (MoS2) in Mineralöl. Diese bildet auf allen reibenden und gleitenden Flächen einen hochbelastbaren Gleitfilm. Dadurch wird die Reibung vermindert, ein leichterer Lauf der Aggregate garantiert und eine höhere Wirtschaftlichkeit des Motors erzielt. Turbo- und Kat-getestet. Einsatzgebiet Für alle handelsüblichen Motoröle in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Unsere Dosierempfehlung: Zugabe von 3 – 5 % zum Motoröl. Bei Motorrädern mit Nasskupplung maximal 2 % der Ölfüllmenge beigeben. Anwendung 5 % (50 ml pro Liter Öl), in Motorrädern mit in Öl laufender Kupplung 2 % (20 ml pro Liter Öl) Oil Additiv dem Motoröl zugeben. Zugabe zum Motoröl jederzeit möglich. Vor Gebrauch schütteln. Sonstige Informationen Bei Motorrädern mit Nasskupplung Dosierung max. 2 %!
Preis: 11.28 € | Versand*: 5.95 €
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Klingt der Motor mit Premium-Treibstoff anders?
Es ist möglich, dass der Motor mit Premium-Treibstoff anders klingt, da dieser in der Regel eine höhere Oktanzahl aufweist. Dies kann zu einer effizienteren Verbrennung führen und möglicherweise zu einer ruhigeren Motorleistung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Klang des Motors von vielen Faktoren abhängt und nicht ausschließlich vom Treibstoff beeinflusst wird.
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Was tun, wenn der Motor und der Treibstoff leer sind?
Wenn der Motor und der Treibstoff leer sind, gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach der Situation. Wenn du in der Nähe einer Tankstelle bist, kannst du versuchen, Benzin oder Diesel zu besorgen. Wenn du jedoch weit entfernt von einer Tankstelle bist, könntest du versuchen, Hilfe zu rufen oder einen Abschleppdienst anzurufen, um dein Fahrzeug zu einem sicheren Ort zu bringen. In einigen Fällen könntest du auch versuchen, das Fahrzeug zu schieben oder anzuschieben, um es in Gang zu bringen.
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Wie beeinflusst das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft die Leistung und Effizienz eines Verbrennungsmotors?
Das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft beeinflusst die Leistung und Effizienz eines Verbrennungsmotors maßgeblich. Ein zu fettes Gemisch (zu viel Treibstoff im Verhältnis zur Luft) kann die Leistung beeinträchtigen und den Kraftstoffverbrauch erhöhen. Ein zu mageres Gemisch (zu viel Luft im Verhältnis zum Treibstoff) kann zu einer Überhitzung des Motors führen und die Leistung ebenfalls negativ beeinflussen. Ein optimales Mischungsverhältnis sorgt für eine effiziente Verbrennung und maximale Leistung des Motors.
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Wie beeinflusst das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft die Leistung und Effizienz eines Verbrennungsmotors?
Das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft beeinflusst die Leistung und Effizienz eines Verbrennungsmotors maßgeblich. Ein zu fettes Gemisch (zu viel Treibstoff im Verhältnis zur Luft) kann zu einer unvollständigen Verbrennung führen, was die Leistung verringert und den Kraftstoffverbrauch erhöht. Ein zu mageres Gemisch (zu viel Luft im Verhältnis zum Treibstoff) kann ebenfalls die Leistung beeinträchtigen und zu Überhitzung des Motors führen. Ein optimales Mischungsverhältnis sorgt für eine effiziente Verbrennung, maximale Leistung und minimale Emissionen.
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Wie beeinflusst die Luftzufuhr die Verbrennung in einem Motor und welche Auswirkungen hat dies auf die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs?
Die Luftzufuhr ist entscheidend für die Verbrennung in einem Motor, da sie den Sauerstoff liefert, der für die Verbrennung des Kraftstoffs benötigt wird. Eine ausreichende Luftzufuhr ermöglicht eine vollständige Verbrennung des Kraftstoffs, was zu einer effizienten Energieumwandlung führt. Eine unzureichende Luftzufuhr kann zu einer unvollständigen Verbrennung führen, was die Leistung des Motors verringert und den Kraftstoffverbrauch erhöht. Eine optimale Luftzufuhr ermöglicht eine effiziente Verbrennung, was zu einer besseren Leistung und Kraftstoffeffizienz des Fahrzeugs führt.
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Gibt es Zweiräder mit 2-Takt-Motor, die den Treibstoff selbst mischen?
Ja, es gibt Zweiräder mit 2-Takt-Motoren, die den Treibstoff selbst mischen. Diese Art von Motor wird als "Selbstmischung" oder "Autolube" bezeichnet. Dabei wird das Öl automatisch in den Treibstofftank dosiert, so dass der Fahrer nicht manuell mischen muss. Dies erleichtert die Wartung und den Betrieb des Fahrzeugs.
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Mit welchem Treibstoff soll ich meinen Agria 2400 mit Hirt Motor betanken?
Der Agria 2400 mit Hirt Motor sollte mit Benzin betankt werden. Es wird empfohlen, bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl von mindestens 95 zu verwenden. Es ist wichtig, den Herstellerangaben zu folgen und den richtigen Treibstoff zu verwenden, um eine optimale Leistung und Langlebigkeit des Motors zu gewährleisten.
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Könnte man rein theoretisch nicht einen Motor mit Mehl als Treibstoff entwickeln?
Theoretisch wäre es möglich, einen Motor zu entwickeln, der Mehl als Treibstoff verwendet. Mehl besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten, die bei der Verbrennung Energie freisetzen. Allerdings müssten noch viele technische Herausforderungen überwunden werden, um einen effizienten und praktikablen Motor zu entwickeln, der mit Mehl betrieben werden kann.
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Wie beeinflusst das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren in der Automobilindustrie?
Das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft beeinflusst die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren in der Automobilindustrie maßgeblich. Ein zu fettes Gemisch (zu viel Treibstoff im Verhältnis zur Luft) kann zu einer geringeren Effizienz führen, da nicht alle Treibstoffmoleküle vollständig verbrannt werden. Ein zu mageres Gemisch (zu viel Luft im Verhältnis zum Treibstoff) kann ebenfalls die Leistung beeinträchtigen, da nicht genügend Treibstoff vorhanden ist, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Ein ausgewogenes Mischungsverhältnis sorgt für eine effiziente Verbrennung und maximale Leistung des Motors.
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Wie beeinflusst das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren in der Automobilindustrie?
Das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft beeinflusst die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren maßgeblich. Ein zu fettes Gemisch (zu viel Treibstoff im Verhältnis zur Luft) kann zu einem geringeren Wirkungsgrad führen, da nicht alle Kraftstoffmoleküle vollständig verbrannt werden. Ein zu mageres Gemisch (zu viel Luft im Verhältnis zum Treibstoff) kann ebenfalls die Leistung beeinträchtigen, da nicht genügend Kraftstoff vorhanden ist, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten. Ein ausgewogenes Mischungsverhältnis sorgt für eine effiziente Verbrennung und maximale Leistung des Motors.
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Wie beeinflusst das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren in der Automobilindustrie?
Das Mischungsverhältnis von Treibstoff und Luft beeinflusst die Leistung und Effizienz von Verbrennungsmotoren in der Automobilindustrie maßgeblich. Ein zu fettes Gemisch (mehr Treibstoff als Luft) kann zu einer unvollständigen Verbrennung führen, was die Leistung und Effizienz des Motors beeinträchtigt. Ein zu mageres Gemisch (mehr Luft als Treibstoff) kann ebenfalls die Leistung beeinträchtigen und zu Überhitzung des Motors führen. Ein optimales Mischungsverhältnis sorgt für eine effiziente Verbrennung und maximale Leistung des Motors.
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Welche Schadstoffe entstehen bei der Verbrennung im Motor?
Welche Schadstoffe entstehen bei der Verbrennung im Motor? Bei der Verbrennung von Benzin oder Diesel im Motor entstehen hauptsächlich Kohlenmonoxid (CO), Kohlenwasserstoffe (HC), Stickoxide (NOx) und Partikel. Diese Schadstoffe haben negative Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der Menschen. Um die Emissionen zu reduzieren, werden in modernen Fahrzeugen Abgasnachbehandlungssysteme wie Katalysatoren und Partikelfilter eingesetzt.
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